Aktuelles zum Schulbetrieb

Elternabend für die neuen Fünftklässler

Mittwoch, 3. Juli 2024, 18 Uhr

ACHTUNG: Aus organisatorischen Gründen findet der Elternabend in unserem Musiksaal (Hauptgebäude) und NICHT in der Schillerhalle statt!

Der Deutsche Schulpreis 2024

Es hat nicht sollen sein: Bei den TOP20 war für die Schillerschule Schluss und für dieses Mal haben wir das Ticket nach Berlin zu den TOP15 verpasst. Das Bewerberverfahren war eine tolle Erfahrung, die Erkenntnisse daraus sind eine Bereicherung für unsere Schulentwicklung. Unser Dank richtet sich an die Robert-Bosch-Stiftung, die uns die Möglichkeit gegeben hat, so weit zu kommen. Lieben Dank an alle, die uns bei dem Verfahren in Wort und Tat unterstützt haben. Danke an das großartige Kollegium der Schillerschule und - vor allem - an unsere tapfere Schülerschaft, die den Besuchstag der Kommission so souverän gemeistert hat. Danke an alle Freunde der Schillerschule, die mitgefiebert haben. Es gibt ein nächstes Mal :-)

Den TOP15-Schulen gratuliert die Schillerschule sehr herzlich!

www.deutscher-schulpreis.de

NEU: Schließfächer in der Schule mieten über www.astradirect.de

Speiseplan_Schillerschule__kw23 herunterladen

Speiseplan_Schillerschule__kw24 herunterladen

Speiseplan_Schillerschule__kw25 herunterladen

Speiseplan_Schillerschule__kw26 herunterladen

ANMELDEUNTERLAGEN FÜR NEUE SCHÜLER/INNEN

Alle notwendigen Formulare finden Sie auf dieser Seite unter "Downloads" (bitte ganz nach unten scrollen).

Mitzubringen sind außerdem:

> Kopie der Geburtsurkunde und des Ausweises

> Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung

> Nachweis über die Masernimpfung (Impfbuch, 2 Impfungen!)

> ggf. Nachweis über alleiniges Sorgerecht bzw. Vollmacht des ebenso sorgeberechtigen Elternteils

> Passfoto für den Schülerausweis