BASF-Besuch

Alle 6. Klassen besuchten im Mai 2019 innerhalb des BNT-Unterrichts das BASF-Schülerlabor zum Thema „Keep cool“. In einer altersgerechten Weise lernten die Schülerinnen und Schüler Möglichkeiten kennen, wie man Getränke ohne Energieverschwendung kühlen kann. Hierzu lernten sie in verschiedenen Versuchsreihen unterschiedliche Dämmmaterialien kennen, erstellten Temperaturmessreihen, erzeugten Strom mit einem Handkurbel-Dynamo, maßen Temperaturen mit thermochromen Farbstoffen und beobachteten die Kristallbildung beim Gefrieren von Wasser. Die zweistündige Experimentierrunde wurde durch eine Werksrundfahrt abgeschlossen. Mit viel Forschergeist kehrten die Schülerinnen und Schüler in die Schule zurück.

14.05.2019